Mit dem iPhone radioaktive Strahlung messen?

Moderner Geigerzähler

Mit dem iPhone radioaktive Strahlung messen
Mit dem iPhone radioaktive Strahlung messen

Radioaktive Strahlung mit dem iPhone zu messen scheint zunächst gar nicht so abwegig, sind die iPhone-Benutzer es doch gewohnt, dass es eigentlich für fast alles eine App gibt. Nun, aber eins fehlt, ein Gerät, was die Strahlung aufzeichnet. Aber hier haben Erfinder in Japan ein Streichholzschachtel-Großes-Gerät entwickelt, welches einfach in den Ein-Ausgang von der Audiobuchse gesteckt wird.Dann braucht man nur noch die passenden App dazu, die es in einer kostenlosen und Bezahlversion gibt. Damit wird die Auswertung und Anzeige vorgenommen. Aber sehen Sie selbst:
https://www.kickstarter.com/projects/1517658569/smart-radiation-detector


alle Beiträge im Blog >

zur Startseite Survival Magazin >